Brot für die Welt

Was wir machen

Als Botschafter*in für eine gerechtere Welt „Brot für die Welt“ vor Ort repräsentieren

Als Botschafter*in kannst du z. B. einen Aktionsstand beim Gemeinde- oder Stadtfest organisieren, Projekte von „Brot für die Welt“ im Gemeindebrief oder der Lokalpresse vorstellen, im Kindergarten die Mitmachaktionen bekannt machen, einen Gottesdienst zum Jahresthema mitgestalten, gemeinsam mit Weltläden oder Fairtrade Town-Gruppen eine Aktion im Rahmen der Fairen Woche planen und vieles mehr.

Dein Gewinn: In Fortbildungen oder bei einem Besuch in Berlin lernst du die umfangreiche und interessante Arbeit von „Brot für die Welt“ kennen, du bekommst einen vertieften Einblick in entwicklungspolitische Zusammenhänge und du lernst weitere Aktive und Engagierte kennen und kannst dich mit ihnen vernetzen und austauschen.

Zur Website              Zur Übersicht

Margot Bell

Ansprechpartnerin für „Brot für die Welt“-Botschafter*innen | oikos-Institut für Mission und Ökumene

Brehmweg 2