Veran­staltungen

Ausbildung zum/zur Kirchenführer*in

13.01.2024 - 26.06.2024 | Dortmund, Soest, Wuppertal, Köln

Diese Ausbildung befähigt Menschen dazu, Kirchenführungen so durchzuführen, dass unterschiedliche Gruppen (Touristen, Schulklassen, Gemeindegruppen) den Kirchenraum neu entdecken und als Ort voller Geschichten - nicht nur des Glaubens - wahrnehmen können.

Kosten: 910,00 €

Alle Termine, weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung erhältst du über den Link.

13.01.2024 - 26.06.2024 Dortmund, Soest, Wuppertal, Köln Ehrenamt entdecken

Excel digital - Einführung in die Tabellenkalkulation mit Microsoft Excel (Modul 2)

Modul 2: Einfache Berechnungen mit Excel

12., 19., 26.04.2024 | Online

Das Tabellenkalkulationsprogramm Excel bietet Lösungen für vielfältige Aufgaben im (Berufs-)Alltag: wiederkehrende Berechnungen durchführen, Listen erstellen, speichern und sortieren, Daten grafisch darstellen, und vieles mehr.

In dieser Kursreihe erarbeitest du im Modul 1 zunächst die Grundlagen des Programms. Es folgen weitere Module zu verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten aus der Praxis. Du kannst die gesamte digitale Fortbildungsreihe belegen (3 Module) oder einzelne Module auswählen.

Wir empfehlen, die Inhalte im Anschluss bzw. zwischen den Modulen selbstständig einzuüben.

Kosten: 39,00 € inkl. digitaler Seminarunterlagen

12.04.2024 - 26.04.2024 Online Ehrenamt entdecken Ehrenamt stärken

Excel digital - Einführung in die Tabellenkalkulation mit Microsoft Excel (Modul 3)

Modul 3: Umgang mit umfangreichen Datenmengen