Mitarbeit in der Kirche mit Kindern

Was wir machen

Mitarbeit in der Kirche mit Kindern

Die westfälische Kirche mit Kindern ist vielfältig, bunt, lebendig, kraftvoll ... Das ist nur möglich, weil sich viele Menschen in ihr engagieren und ihre Zeit und Kreativität, ihre Kraft und Liebe in diese wichtige Aufgabe der Kirche einbringen. Denn Jesus selbst stellt die Kinder in die Mitte und zeigt den Erwachsenen damit, dass sie als Vorbilder im Glauben wahr und ernst zu nehmen sind.

Vom klassischen Kindergottesdienst über Mini-Kirche und Kita-Andacht bis hin zur Mitarbeit bei Kinderbibelwochen, Krippenspielen oder im Team der Kirche Kunterbunt: In der Kirche mit Kindern gibt es unzählige Möglichkeiten, sich mit seinen Gaben und Fähigkeiten einzubringen und mit den Kindern und anderen Engagierten das Geheimnis des Glaubens zu entdecken.

Du willst mehr wissen? Dann schreib uns gern!

Zur Website            Zur Übersicht

Porträtfoto von Pfarrer Bastian Basse

Pfarrer Bastian Basse

Beauftragter für Kindergottesdienst - Kirche mit Kindern in der EKvW | Institut für Aus- Fort- und Weiterbildung | EKvW