Evangelische Frauenhilfe in Westfalen e.V. - tatkräftig. vielseitig. wertvoll. im Leben

Was wir machen

Die Evangelische Frauenhilfe in Westfalen e.V. (EFHiW) ist westfalenweit in diakonischen Bereichen und in der Bildung engagiert. Sie stellt Räume zur Verfügung, in denen Frauen ausprobieren können, wie sie in dieser Zeit glauben und leben wollen. Sie thematisiert die Lebenssituation von Frauen in Kirche und Gesellschaft. Hier kann sich jede Interessierte vor der eigenen Haustür engagieren - auf Kirchenkreis- oder landeskirchlicher Ebene, in theologischen, spirituellen, politischen, pädagogischen oder diakonischen Bereichen.
Die EFHiW will zu einer Gesellschaft beitragen, in der eine demokratische Kultur, der Schutz der Würde aller Menschen und die Gewährung von Menschenrechten selbstverständlich sind.
In den Kirchenkreisen hat die EFHiW 37 Zusammenschlüsse, die 700 Frauengruppen in den Gemeinden unterstützen.
Kontakte für Frauen, die am Engagement vor der Haustür oder im Kirchenkreisraum interessiert sind, gibt es hier

Zur Website              Zur Übersicht

Manuela Schunk

Evangelische Frauenhilfe in Westfalen e.V.

Feldmühlenweg 19
59494 Soest