Suche

Zertifikatskurs Ehrenamtskoordination

22.10.2023, 15 Uhr - 27.10.2023, 14.45 Uhr | St. Ansgar-Haus, Hamburg

 

Stell dir vor, jemand kommt auf dich zu und fragt: „Ich hätte Lust mich in deiner Gemeinde, Einrichtung oder deinem Verein zu engagieren – wie kann ich das tun?“ Hättest du sofort eine Antwort auf diese Frage parat? Und ist es dann genau die richtige Antwort, die dein Gegenüber für ein Engagement begeistert? Wissenschaftliche Untersuchungen zeigen, dass immer mehr Menschen bereit sind, sich ehrenamtlich zu engagieren. Trotzdem lässt dich das Gefühl nicht los, dass ihr keine neuen Ehrenamtlichen gewinnt, die Arbeit mit denen, die da sind, kaum zu schaffen ist, und mal wieder ein frischer Wind durch neue Ideen und Kooperationen nötig wäre?

 

In unserer Fortbildung gehen wir diesen Fragen auf den Grund und bilden dich als Ehrenamtskoordinator*in aus.

 

Kosten: 800,00 €

 

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung erhältst du über den Link.

22.10.2023 15:00 Uhr St. Ansgar-Haus, Hamburg Ehrenamt koordinieren
Schließen

Ich suche Infos zu: