Ehrenamtsbericht für Evangelische Kirche von Westfalen

Wie steht es um das Ehrenamt in der Evangelischen Kirche von Westfalen? Was motiviert, stärkt oder belastet Engagierte? Antwort darauf gibt der erste Ehrenamtsbericht, der zur Landessynode am 16. Mai veröffentlich wird.

Neben einer statistischen Auswertung zum Ehrenamt in den Kirchengemeinden nimmt er weitere Felder der kirchlichen Ehrenamtslandschaft in den Blick und geht bei drei Gruppen (Presbyter*innen, Prädikant*innen, Engagierte in der Flüchtlingsarbeit) mit einer individuellen Befragung in die Tiefe.

Interessierte erhalten den Bericht direkt bei Veröffentlichung per E-Mail durch das Kompetenzzentrum. Bei Intersse schicke eine Nachricht mit dem Betreff „Ehrenamtsbericht“ an ehrenamt @ekvw.de.