Frisch zum Download bereit: Gemeinde leiten 2/2024

Das neue Heft "Gemeinde leiten" ist zum Thema Kirche und Schöfpungsverantwortung erschienen.

Für ganz Eilige:

hier ist der direkte Link.

Für alle Anderen:

Die neue Ausgabe von „Gemeinde leiten“ beschäftigt sich mit dem Thema: Kirche und Klima. Im Leitartikel zu Kirche und Schöpfungsverantwortung wird nicht nur die Dringlichkeit des Themas beleuchtet, sondern auch betont, dass es darum geht:

Einstimmen in das Lob des Schöpfers auch durch unser Leben und Handeln

Unter anderen interessanten Artikeln kommen auch zwei Projekte aus unserer Landeskirche zu Wort:

• Am Beispiel des Ev. Friedhofs Oehde/Schwelm wird der „BiodiversitätsCheck in Kirchengeminden“ vorgestellt.
  • Das Projekt „Blätter – Bäume – Bibel“, dass zur Zeit in Südwestfalen läuft, „will dazu motivieren, sich biblisch und theologisch mit Bäumen und Wäldern sowie mit dem eigenen Verhältnis zu Gott und seiner Schöpfung auseinanderzusetzen.“

Hier ist der Link auf die Seite, von der alle Gemeinde-leiten-Hefte heruntergeladen werden können.