Informationen zum Versicherungsschutz

Gerade ist ein neues Versicherungsmerkblatt der EKvW erschienen, das alle Versicherungssparten auflistet, für die kirchliche Sammelversicherungsverträge abgeschlossen wurden.

Die Ecclesia Versicherungsdienst GmbH berät und unterstützt die kirchlichen Gliederungen und Einrichtungen in allen Fragen zu Versicherungsverträgen und Schadensfällen. Die Sammelversicherungsverträge werden von der Ecclesia betreut, die euch in enger Zusammenarbeit mit den kirchlichen Stellen in Fragen des Versicherungsschutzes berät und maßgeschneiderte Lösungen vermittelt. In diesem Merkblatt werden die einzelnen Sammelversicherungsanträge auszugsweise erläutert.

Weitere Infos rund um das Thema Versicherungsschutz im Ehrenamt findest du hier.